Tofu-Scramble

Wow, ein Lebenszeichen von mir! Ich habe endlich mal die Ruhe und auch die Muße gefunden, mal wieder etwas zu posten. Ich muss zugeben, ich bin leider nicht die schreiblustigste Bloggerin und so kann es kommen, dass man monatelang nichts von mir hört. Dies ist wahrscheinlich das zichste Rührtofu-Rezept, aber es ist trotzdem lecker und kommt vor allem ohne Kala Namak raus. Mir schmeckt dieses Salz einfach viel zu sehr nach Ei und diesen Geschmack mochte ich noch nie. Und ausserdem: warum braucht man als vegan lebender Mensch überhaupt den Geschmack von Ei? Das hab ich mich seit meiner veganen Laufbahn schon immer gefragt 😉

Zutaten

• 1 Block Naturtofu
• Kurkuma, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, grober Pfeffer, Knoblauchsalz
• Sojasoße
• Champignons, in Scheiben geschnitten
• 1/2 Paprika, in kleine Stücke geschnitten
• 2-3 Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten
• etwas veganen Käse (optional)

Zubereitung
1. Den Tofu in einer Schüssel mit den Händen zerdrücken und mitKurkuma, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken
2. Gemüse anbraten, mit etwas groben Pfeffer und Knoblauchsalz würzen
3. Den Tofu dazugeben und weiter anbraten
4. Mit einem Schuss Sojasoße ablöschen
Optional kann man während des anbratens auch ein wenig veganen Käse dazugeben

Senf dazugeben